Zurück

 

 

U.E. Sant Andreu


vs.


C.D. Teruel 2:1


 

Homepage

Wikipedia

27.2.2011 - Estadi Narcis Sala - Zuschauerzahl unbekannt

Segunda Division B Grupo 3

Homepage

Wikipedia

 

 

Das Wetter war an diesem Tag wieder toll, richtig angenehm um sich zwei Fußballspiele live an einem Tag zu geben, ich hatte so etwas zuvor noch nicht gemacht, sozusagen eine Premiere für mich. Für das erste Spiel ging es in den Stadtteil Sant Andreu von Barcelona, das Estadi Narcis Sala ist per Metro und der Station Onze de Setembre gut zu erreichen. Ich schlenderte die Straße gleich neben dem Stadion entlang, oben auf der Stadionmauer stand ein Mann und montierte ein Banner, er fragte mich "Que pasa?". Da ich mir damals noch nicht so ganz sicher war ob ich hier richtig bin fragte ich ihn "Es estadi Narcis Sala?" und er antwortete mit "Si", ich war am Ziel angelangt. Das Estadi Narcis Sala ist auf fast allen Seiten umringt von Häusern und wurde hier einfach dazwischen reingebaut, für mich einer der schönsten und stylischten Fußballplätzen die ich bis jetzt gesehen hatte. Schon während des Aufwärmens sah man ein paar Zuschauer auf ihren Balkonen sitzen und Kaffee trinken, die hatten sicherlich die gemütlichen Plätze bei dieser Partie. Nun zum Spiel:

 

Sant Andreu begann gleich gut, doch es war Teruel die gleich die erste Chance in der 15. Minute zum 0:1 verwandelten. Obwohl der Schiedsrichter beim Gegentor keinen Fehler gemacht hatte, konnte man merken wie sich der Schiedsrichter immer mehr den Unmut der Zuschauer zuzog. Ein Spieler von Teruel beging ein ganz normales Foul im Mittelfeld, es war nie und nimmer gelbwürdig. Der Schiedsrichter gab das Foul, trotzdem tickten die Leute im Stadion vollkommen aus und beschimpften den Schieri wüst, es wurde richtig laut nur weil er für ein normales Foul keine gelbe Karte gezeigt hatte. Schon bei Anpfiff haben die Sant Andreu Ultras ein Spruchband gezeigt, auf dem laut Google Übersetzung so etwas in der Art wie "Korrupte Schiedsrichter im Fußball sind eine Schande" steht gezeigt, da muss es in der Vergangenheit einen Vorfall in die Richtung gegeben haben. Sant Andreu war weiterhin besser und hatte in der ersten Hälfte Pech als man an die Latte schoss, erst in der zweiten Halbzeit in der 60. Minute gelang der Ausgleich. Im Stadion ging dann die Post ab als später das 2:1 fiel, der Schuss ging an die Stange doch auf der anderen Seite des Tores konnte der Stürmer zur verdienten Führung abstauben. Gegen Ende des Spiels leisteste sich der Verteidiger von Sant Andreu mit der Rückennummer 3 noch eine unnötige Tätlichkeit und wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen, daraufhin kam es zu einer Rudelbildung die das Schiedsrichtergespann aber recht schnell auflösen konnte. Trotz Unterzahl hatte Sant Andreu noch eine 100% ige Torchance am Ende, es blieb aber beim 2:1 Heimsieg.

 

Gleich nach Abpfiff ging es weiter nach Sabadell zum nächsten Spiel in der dritten spanischen Liga zwischen CE Sabadell und CF Gandia.

 

 


© 2022 by pure-football.at