neuester Eintrag: 17.5.2012 SK Sturm Graz - FK Austria Wien mehr aktuelle Spiele

Zurück

 

 

C.E. Sabadell


vs.


C.F. Gandia 2:2


 

Homepage

Wikipedia

27.2.2011 - Estadi Nova Creu Alta - Zuschauerzahl unbekannt

Segunda Division B Grupo 3

Homepage

Wikipedia

 

 

Nach dem ersten Spiel des Tages von U.E. Sant Andreu ging es von Placa de Catalunya mit der S2 nach Sabadell, für die Fahrt sollte man gute 40 Minuten einrechnen. Nun musste wieder erstmal das Stadion gefunden werden, wenn man von der Schnellbahnstation immer nur bergauf geht bis zum Parc de Catalunya hat man das Estadi de la Nova Creu Alta recht schnell gefunden, es liegt oben am Hügel hinter dem Park.

 

Im Stadion drinnen war vor Anpfiff wieder nichts los, ich setzte mich also auf der Seite ganz oben auf Höhe der Mittellinie hin um eine gute Sicht zu haben. Mit der Zeit wurde es dann dort richtig voll und eng, eine Gruppe älterer Männer Ende 40 platzierte sich um mich herum und beäugte mich mit kritischen Blicken, ich denke ich saß vielleicht auf einem ihrer Stammplätze. Was solls, ich war mittendrin statt nur dabei (bitte DSF verklag mich nicht :)). Es wurden Zigarren geraucht, die Menschen um mich herum fieberten mit ihrer Mannschaft mit und schrieen diverse Nettigkeiten auf den Platz herunter, ich wünschte ich hätte sie verstanden. Wer kennt das nicht am Sportplatz, die alten Herren die neben einem Sitzen und alles besser wissen, ich hab sie gerne.

 

Zum Spiel selbst bleibt nicht viel zu sagen, Sabadell ging früh mit 1:0 in Führung, durch einen Elfer konnte Gandia aber ausgleichen. Noch vor der Pause ging Sabadell wieder in Führung, in der zweiten Hälfte passierte bis zum Ende nicht mehr viel. Alles deutete auf einen Heimsieg hin, doch dann liess der Schiedsrichter ungewöhnlich lange nachspielen und Gandia traf zum 2:2 Endstand, mehr oder weniger in der letzten Aktion. Ich brauche glaube nicht zu erwähnen was dann im Stadion los war, obwohl ich kein katalanisch und kaum spanisch spreche konnte ich ganz genau verstehen was die Zuschauer zum Schieri runterriefen. Warum der Schiedsrichter unbegründeter weise so lange nachspielen liess wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben, ich konnte an diesem Tag den Ärger der Zuschauer über den Schiedsrichter ganz gut nachvollziehen.

 

 


© 2022 by pure-football.at