neuester Eintrag: 17.5.2012 SK Sturm Graz - FK Austria Wien mehr aktuelle Spiele

Zurück

 

 

RCD Espanyol Barcelona


vs.


RCD Mallorca 1:2


 

Homepage

Wikipedia

1.3.2011 - Estadi Cornella-El Prat - 20134 Zuschauer

Primera Division

Homepage

Wikipedia

 

 

Das Estadi Cornella-El Prat wurde erst 2009 fertiggestellt und ist das neue Stadion von Espanyol Barcelona. Mir gefiel es sehr gut, es sieht von außen top aus auch der Innenraum ist sehr schön gestaltet. Einzig allein der Bereich in dem die Gastronomie etc. beherbergt ist wirkt relativ schmuck und seelenlos, das ist aber bei den meisten Stadion leider so. Was mir hier auch erstmals so richtig auffiel - in Spanien scheint es üblich zu sein, sein eigenes Essen mit ins Stadion zu nehmen. Überall neben mir kamen Leute mit Plastiksackerln ins Stadion und verspeisten genüßlich ihre selbstgemachten Sandwiches, viele andere aßen Pipas, dass sind Sonnenblumenkerne mit oder ohne Geschmack. Ich stelle mir gerade vor wie das bei uns aussehen würde, wenn fast jeder der z.B. ins Happel Stadion kommt einen Kornspitz oder eine Semmel mitnehmen würde, irgendwie ein lustiges Bild.

 

Die Stimmung bei Espanyol war sehr gut, die Ultras lieferten eine tolle Vorstellung ab und schafften es zeitweise sogar das gesamte Stadion zum Mitmachen zu bewegen. In der ersten Hälfte machte Espanyol ein gutes Spiel mit vielen schönen Aktionen, das 1:0 lag permanent in der Luft. Trotz diesem Spielverlauf bekam Mallorca einen Elfer zugesprochen, der Torhüter konnte aber den Elfmeter zum Eckball parieren. Der Torwart von Espanyol entschärfte auch den Eckball und machte einen sehr weiten Auswurf, aus dem resultierenden Konter entstand auch das 1:0, eine Wahnsinnsleistung des Golies. Leider ist es oft im Fußball so, dass eine Mannschaft in der zweiten Hälfte an die Leistung der ersten nicht anknüpfen kann, genau dies passierte Espanyol. In der zweite Hälfte wollte der Heimmannschaft nicht viel gelingen und Mallorca kam zu guten Chancen und nutzte auch eine zum 1:1. Kurz vor Spielende gelang den Gästen auch noch der Teffer zum 1:2 Sieg, völlig verdient nachdem was Espanyol Barcelona in der zweiten hälfte gezeigt hatte.

 

 


© 2022 by pure-football.at